Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1

Rückblick

Volksfest 2001

Am Samstag, den 23.07.2001 war es wieder so weit!
Rodings wohl schönste Jahreszeit begann bei bayrischem Bilderbuchwetter mit dem Aufzug des Festwirts Stefan Fichtl und Gefolge.

Zusammen mit der charmanten Volksfestkönigin Tanja II.führte er gefolgt von Herrn Bürgermeister Franz Reichold, dessen Gattin Roswitha, MdL Markus Sackmann (2. Reihe v. links), 3. Bgm. Alfred Reger, Landrat Theo Zellner, 2. Bgmin. Gisela Westermeier (3. Reihe v. links) und gesamten Stadtrat Rodings den Festzug mit ca. 1.600 Teilnehmern an.
Somit ist der Rodinger Festzug wohl einer der größten Festumzüge im Landkreis Cham.


Eine Attraktion des Festzuges war der prachtvoll geschmückte Mercedes-Benz L320, Bj. 1960.
Mit frischen Wiesenblumen und echtem Hopfen geschmückt, thronte darauf vor dem Wappen der Brauer "Gambrinus" - der König der Brauer.


Auf einer prächtig geschmückten, von zwei kräftigen Rössern gezogene Kutsche wurden die Ehrengäste - darunter der langjährige Inhaber der Brauerei Greiner, Herr Erich Zierer mit Gattin Irene - zum Festplatz gefahren.


Ebenso eine von sechs stämmigen Kaltblütern gezogene Bierkutsche durfte nicht fehlen.


Wunderschön anzusehen war der von einem alten Deutz-Traktor gezogene Kronenwagen.
Umrahmt von den vier charmanten ehemaligen Volksfestköniginnen, war auch dieses Gespann ein prächtiger "Hingucker".


Extra angereist aus dem oberbayrischen Riedering (Lkr. Rosenheim), nahmen die "Jungen Riederinger" als eine von insgesamt 5 Musikkapellen am Festzug teil.
Mit ihren Trachten - vor allem die Deand´ln mit ihren prächtigen Dirndl-Gewändern - und ihrer tollen Musik begeisterten sie Jung und Alt.
Ebenso konnten sie die Gäste tags darauf am sonntäglichen Frühschoppen begeistern, zumal ohne Verstärker gespielt wurde.


Der prächtige Festzug wurde von zahlreichen Zuschauern aus Nah und Fern mit Begeisterung betrachtet.


Ohne auch nur einen Tropfen des kostbaren Gerstensaftes zu vergießen, erfolgte durch den 1. Bürgermeister der Stadt Roding im Anschluß der traditionelle Bieranstich.
Mit nur drei Hammerschlägen stach er das Holzfaß an und eröffnete somit die wohl schönste Jahreszeit Rodings...
PROST !


Anschließend spielte die Rodinger Stadtkapelle unter der Leitung von Sepp Köppl jun. auf, und verlieh damit dem Auftakt des Volksfestes 2001 einen würdigen Rahmen.


Rodinger Messe 2003

Der Name Greiner Bier bürgt seit 1926 in Roding und dem näheren Umland für hervorragende Qualität und guten Kundenservice. Deshalb ist es für die Brauerei Greiner als ortsansässiges Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, sich auf der Rodinger Messe zu präsentieren und damit auch seine über 75jährige Verbundenheit mit der Stadt Roding und seiner Umgebung zu zeigen. Gerade in Zeiten schlechter Konjunktur ist es wichtig Präsenz zu zeigen und sich nicht zu verstecken und den Kopf in den Sand zu stecken. Eine überregional bekannte Messe wie die Rodinger Regental-Ausstellung bietet hierzu eine gute Möglichkeit. Man kann sich einem breiten Publikum vorstellen und Kontakt mit der Öffentlichkeit und den Kunden suchen, welcher manchmal leider im harten Tagesgeschäft leidet. Deshalb ist die Brauerei Greiner an allen Messetagen mit kompetenten Mitarbeitern des Unternehmens an ihrem Stand in Halle 1 vertreten. Geschäftsführer Markus Schindler und Kundenberater Hans Bauer stehen jederzeit für Gespräche zur Verfügung. Bei einem kühlen Schluck Greiner Bier können so Informationen ausgetauscht werden und vielleicht die eine oder andere interessante Neuigkeit in Erfahrung gebracht werden. Natürlich besteht für Greiner-Neulinge die Möglichkeit das Produktangebot der Brauerei Greiner kennen zu lernen. Dazu gehören neben Greiner Hell, Anker Pils und Export auch die Rodinger Weiße Hell sowie ein dunkles Hefeweißbier nach alter Braukunst und das bekannte Festbier, das zu örtlichen Feierlichkeiten angeboten wird. Liebe Besucher wir möchten Sie herzlich einladen nach einem ausgiebigen Bummel durch die Ausstellung in unserem Biergarten in der Halle 1 Stand 14 einzukehren und das eine oder andere Greiner Bier zu genießen. Für die Autofahrer stehen natürlich auch alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Zeitungsbeilage für Rodinger Messe.